Leichter Regen15°C

Partnergemeinde

Kommunale Partnerschaft

Im August 1990 wurden die ersten Kontakte zur damaligen Gemeinde Gerwisch geknüpft.
Gerwisch liegt im Landkreis Jerichower Land, Sachsen-Anhalt, in der Nähe von Magdeburg. Aufgrund der bisherigen Beziehungen zwischen den Gemeinden haben beide Gemeinderäte beschlossen, der Partnerschaft eine dauerhafte Grundlage zu geben. Am 6. Januar 2001 wurde von beiden Gemeinden der Vertrag zur Gründung einer Kommunalpartnerschaft geschlossen.

Mit Artikel IV des Vertrages werden die an dieser partnerschaftlichen Beziehung interessierten Bürgerinnen und Bürger, Vereine, Verbände und Organisationen aufgerufen, ihrerseits die Partnerschaft fördernde Aktivitäten zu entwickeln.
Mit der Kommunalreform in Sachsen-Anhalt wurde Gerwisch als Ortsteil in die Einheitsgemeinde Biederitz eingegliedert.
Alles Wissenswerte über Gerwisch können Sie unter Gemeinde Biederitz - OT Gerwisch erfahren.